Schuljahresabschluss-Gottesdienst auf dem Schulhof: Ein Moment der Versöhnung und des Abschieds

Am letzten Schultag vor den Sommerferien versammelte sich die gesamte Schulgemeinde der Albertus-Magnus-Schule zum Schuljahresabschlussgottesdienst auf dem Schulhof. Gemeinsam wurde bei gutem Wetter das vergangene Schuljahr verabschiedet.
Der Gottesdienst stand unter dem Motto „Versöhnung“, ein wichtiger Gedanke, der gerade zum Abschluss eine wichtige Rolle spielen kann, damit alle zufrieden, versöhnt mit sich selbst und den anderen in die Ferien gehen können. Viele Schülerinnen und Schüler wirkten aktiv mit, sei es durch die musikalische Begleitung oder das Vortragen von Texten, die zum größten Teil selbst verfasst waren. So waren es gerade die eigenen Gedanken über Versöhnung von Schülerinnen und Schülern, welche die Mitfeiernden berührten und wesentlich dazu beitrugen, dass sich alle angesprochen fühlten und diesen Gottesdienst als Besinnung erlebten.
Ein besonderer Moment war der Abschied der Studienleiterin Elke Hannstein, die nach vielen Jahren an unserer Schule in den Ruhestand verabschiedet wurde. Mit herzlichen Worten und einer Segensbitte wurde ihr für ihre überaus engagierte Arbeit gedankt. Die gesamte Schulgemeinde zeigte ihre Wertschätzung und wünscht ihr alles Gute für die Zukunft.
Der Gottesdienst auf dem Schulhof bot Raum für Dankbarkeit, Rückblick und den Blick nach vorne. Das Seelsorgeteam wünscht allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft schöne Ferien!



